party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» Nächste Lanar... (142)
» Assoziationsk... (4)
» 2016 (2)
» Da will ich n... (1)
» Bilder! (10)
» 2015 (3)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


LANarena-Nostalgie
Geschrieben von Björn "Khabarakh" Hillmar am Dienstag, 04.12.2012 14:56
Zwar können wir euch keine neue Partyankündigung präsentieren, aber um besser in Erinnerungen schwelgen zu können, bringen wir die alten Fotos zurück. Komfortabel zum Download gepackt unter http://lanarena.de/media/516/open/
Weitere Fotos kommen nach und nach online Update: Alle Fotos online
10 Jahre LANarena
Geschrieben von Björn "Khabarakh" Hillmar am Mittwoch, 27.07.2011 00:00
10 Jahre sind mittlerweile seit der ersten LANarena in der Lindenhalle in Wolfenbüttel vergangen. Einiges ist seitdem passiert: Die Mark musste dem EURO weichen, der CRT dem TFT, 56k-Modems sind von DSL und Kabel-Breitband verdrängt worden. Spielekonsolen hängen heutzutage am Internet, PC-Games erscheinen ohne LAN-Modus und Online-MMORPGs graben LANpartys weiter das Wasser ab.

Das zeigt sich auch in unserer momentanen Situation: 1,5 Jahre sind seit der letzten LANarena ins Feld gegangen und die letzte Newsmeldung ist ein halbes Jahr alt. Wir haben im Forum und auch in vielen persönlichen Gesprächen immer wieder gesagt, dass wir nicht aufgeben, und das auch so gemeint.

Dass zur Zeit keine neue Party angekündigt ist, liegt an mehreren Dingen: In der Situation, wie sie oben beschrieben ist, trauen wir uns mit unserem Partykonzept zur Zeit nicht zu, eine Halle wie die Harzlandhalle mit Spielern füllen und diesen Spielern eine gute Party bieten zu können. Deswegen denken wir seit einer ganzen Weile über eine kleinere Party in der Größenordnung 200-300 Teilnehmer nach, und suchen nach einer geeigneten Location in der Umgebung, die unsere Ansprüchen genügt.

Neben der Zahl auf dem Geburtstagskuchen ist unser Anspruch und der unserer Gäste an eine gute Party in den letzten Jahren stetig gestiegen, so dass wir euch und uns heute keine LANparty ohne etwa Duschen oder Schlafräume mehr antun wollen. Entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche.
Aber: Wir geben nicht auf und suchen weiter in der Hoffnung, euch eine LANarena 18 präsentieren zu können.

Am Ende nun ein Aufruf! Wir möchten eure Meinung zu folgenden Themen hören:
- Was ist eure schönste Erinnerung aus 10 Jahren LANarena?
- Welche Ansprüche habt ihr an eine neue LANarena? Was habt ihr bei uns vermisst?

Unter allen, die uns im Forum und den Kommentaren dazu schreiben, verlosen wir zweimal kostenlosen Eintritt zur LANarena 18.
Frohe Weihnachten
Geschrieben von Jan "NeverMind" P am Samstag, 25.12.2010 21:53
Das Team LANarena wünscht allseits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Lasst es euch gut gehen und nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich wieder. :-)
Team LANarena auf der Squeeeze X5
Geschrieben von Matthias "Hellfire" Wesemann am Samstag, 01.05.2010 04:50

Lang lang ist es her, das sich das Team der LANarena (oder jedenfalls ein Teil) mal auf eine LANparty verirrt hat, als Spieler. Nach unseren Besuchen auf der LAN-O-Matic, der Leaving The Reality und der DresdenLAN ist dieses Mal eine LAN im beschaulichen Limbach-Oberfrohna an der Reihe (das ist in der Nähe von Chemnitz). Mit insgesamt sechs Recken machten wir uns also auf den langen Weg ins tiefste und dunkel… schöne und stark belebte Limbach zur www.squeeeze.de.

Wir werden Euch von unseren tollen Turniererfolgen und unserem spielerischen Können berichten und wer weiß, wenn irgendwer die Muße findet und die Webcam mal anschließt, könnten wir Euch vielleicht sogar Bilder präsentieren.

Schöne Grüße von Jos, Khabarakh, Hellfire, nevermind, Captain Kruger und Killersolcher.

Update:

Es ist gleich 3 Uhr, hinter mir schnorchelt Killersolcher vor sich hin und auch nervermind und Jos haben sich schon verkrümelt. Kruger und ich halten hier noch tapfer die Stellung. Die meiste Zeit haben wir Red Alert 2 gezockt, waren im örtlichen Schwimmbad Angst und Schrecken verbreiten (in der Halle gibt es keine Duschen) oder haben etwas abseits gegrillt (direkt bei der Halle grillen war nicht erlaubt).

Ihr seht schon, unter welchen harten Bedingungen wir hier verweilen aber solange wir sauber sind und grillen konnten, ist ja alles super, oder?

Update 2: (by nevermind)
Wir sind alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen! :D
War insgesamt 'ne nette Party in einer schicken Location, nur das mit dem Grillen, das ging ja mal gar nicht... ;)
Spam von Paul Meinhold [update]
Geschrieben von Jan-Olaf "jos" Stiller am Mittwoch, 14.04.2010 22:08
Eine e-mail mit zahlreichen gekaperten e-mail Adressen aus dem Kreis der LANarena-Teilnehmer hat heute ein Paul Meinhold rumgeschickt.
Er bewirbt darin seine eigene Lanparty und behauptet, es würde dieses Jahr keine LANarena stattfinden.

Diese Behauptung ist ausgemachter Blödsinn. Bislang haben wir keinen Termin fest und die Entscheidung, wann die nächste LANarena stattfindet, ist somit noch offen. Sobald etwas feststeht werden wir das hier veröffentlichen.

[Update:]
Paul hat sich gemeldet. Paul hat verstanden. Paul macht's nicht wieder.
 
 Freitag, 11.12.2009
 
  14:29
 
Weiterer Sponsor: Gamerdress
Sebastian "sibbe" Rißling
Bereits seit der letzten LANarena freuen wir uns über Gamerdress.de als Sponsor einiger Sachpreise, wir freuen uns nun unmittelbar vor der Party das diesjährige Sponsoring von Game...
 
  06:16
 
Datenbankschluss (3 Kommentare)
Mario "TheLaw" Lipinski
Nachdem wir nun ein paar Stunden offline waren, um die Seite auf ein neues System umzustellen ist jetzt auch zeitgleich die Datenbank geschlossen. D.h. ihr könnt euch bis zum Ende der P...
 
 
 Donnerstag, 10.12.2009
 
  23:12
 
Webcam (1 Kommentar)
Sebastian "sibbe" Rißling
Die Party ist vorbei, die Webcam wieder eingepackt....
 
  17:28
 
Bald geht's los (6 Kommentare)
Jan-Olaf "jos" Stiller
In gut 24 Stunden wird die Harzlandhalle ihren Türen öffnen. Bitte überweist ab sofort nicht mehr; das Geld wird nicht mehr rechtzeitig eintreffen. Heute Abend wird die Datenbank geschlosse...
 
 
 Dienstag, 08.12.2009
 
  02:15
 
Konsolenbereich (5 Kommentare)
Matthias "Hellfire" Wesemann
Gestresst vom Turnier oder dem War? Etwas Entspannung gefällig? Ach, du möchtest dennoch etwas zocken, aber nicht am PC? Vielleicht haben wir das richtige für dich! Auf der kommenden LAN...
 
  01:58
 
Einkaufen in Ilsenburg (5 Kommentare)
Björn "Khabarakh" Hillmar
Damit ihr am Wochenende nicht verhungern und verdursten müsst, und damit ihr eure Verpflegung nicht von zu Hause herankarren müsst, haben wir für euch eine kleine Übersicht mit den wichtigst...
 
  01:51
 
Sitzplanerweiterung (2 Kommentare)
Jan-Olaf "jos" Stiller
Im Sitzplan wird es langsam eng. Daher machen wir ab sofort eine zusätzliche Tischreihe in Block C auf, so dass auch größere Clans jetzt noch überweisen und auf der Party nebeneinander sitze...
 
 
 Sonntag, 06.12.2009
 
  10:54
 
Rocke die LANarena mit Rock Band
Björn "Khabarakh" Hillmar
Damit ihr das ganze Wochenende nicht immer nur vor dem Monitor hockt, hat das EA Lanteam dem Nikolaus ordentlich in den Sack gelangt und ein echtes Schmankerl hervorgezaubert: Im Foyer ...
 
 
 Freitag, 04.12.2009
 
  00:57
 
Weiterer Sponsor: THQ
Jan "NeverMind" P
Auch THQ, Publisher so bekannter Spiele wie Warhammer 40.000: Dawn of War, Company of Heroes oder S.T.A.L.K.E.R. hat es sich nicht nehmen lassen, uns ein großes Paket mit Preisen für unsere ...
 
 
 Donnerstag, 03.12.2009
 
  01:35
 
Turnierupdate (5) (1 Kommentar)
Björn "Khabarakh" Hillmar
3 weitere Turniere in 2 Spielen stehen neu auf der Liste. Zum einen wären das Dawn of War: Soulstorm als 1on1 sowie 2on2, zum anderen Dawn of War 2 als 1on1. Für alle drei Turniere sind...
 

News archive