party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Turniere > Credits für Turnier
...
07.02.2007 um 12:35 QuoteProfileSend PM

...
Clan: cybernetworkgroup
Postings: 21

beim blick auf eure turnierliste ist mir aufgefallen, dass leider nicht ersichtlich ist viele turnier bzw welche turnierkombination möglich sind. sagt mal liebe orgas: wieviel credits kosten denn die einzelnen turniere? und wieviel credits stehen jedem user zu?

mfg
__________________
wer mich findet, findet mich gut.
 
fragm
07.02.2007 um 15:24 QuoteProfileSend PM



Clan: Kein Clan
Postings: 440

http://www.lanarena.de/Informationen/Turnier%20FAQ
 
Khabarakh
07.02.2007 um 16:10 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

ich glaube sein Problem ist eher darin begründet, dass die Turniere noch allesamt 0 Credits kosten

Das wird sich aber noch ändern, und ein Zeitplan wird auch noch kommen. Wann das soweit ist, kann ich aber nicht sagen.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Big2k
07.02.2007 um 16:13 QuoteProfileSend PM

Big2k
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 1411

Hoffentlich noch vor Freitag nächster Woche
__________________
Der geilste ProGaymer der Welt.
 
Eversore
07.02.2007 um 20:20 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Die Credits werden eher kurzfristig verteilt werden, je nachdem, wann absehbarist, wie groß die Teilnehmerzahlen für die einzelnen Turniere werden. CS- oder CoD Turniere haben meist die größte Teilnehmeranzahl, werden also wohl so 4-5 Credits kosten.
__________________
In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten...
 
...
08.02.2007 um 13:56 QuoteProfileSend PM

...
Clan: cybernetworkgroup
Postings: 21

und wie sieht es aus mit dem single/double elimination aus? ab vielen teilnehmer pro turnier heißt es dann single?
die bf-turnier sollte auch "teuer" sein. immerhin 8 nasen pro mannschaft, die benötigt werden!
__________________
wer mich findet, findet mich gut.
 
Butzemann
08.02.2007 um 20:42 QuoteProfileSend PM

Butzemann
Clan:
Postings: 110

wird es ne möglichkeit von den credits geben
alle 3 cod turniere mitzuspielen :>
 
Khabarakh
08.02.2007 um 22:52 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

niemand: Wir haben da keine festgelegte Regelung. Und die Credits werden nach der zu erwartenden Turnierdauer (also nach Teamzahl) vergeben, nicht nach der insgesamt gebundenen Spielerzahl.

Butzemann: Das ist höchst unwahrscheinlich. 2 sollten allerdings möglich sein. Vermutlich die Kombination aus 5on5 und einem 3on3.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
TheLaw
09.02.2007 um 01:45 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Wenn du aus einem Turnier ausscheidest, bekommst du die Credits allerdings zurück und kannst dich so ggf. für neue Turniere anmelden die noch nicht gestartet sind.
 
...
09.02.2007 um 13:55 QuoteProfileSend PM

...
Clan: cybernetworkgroup
Postings: 21

wie zum teufel wollt ihr feststellen, wieviel leute denn nun am turnier X mitmachen und dann die anzahl credits vergeben??? das geht doch genau anders herum...
nehmen wir zum vergleich mal c&c 2on2 und bf2 8on8. beide games haben 7 mannschaften, beides double-el.-modus. ich garantiere euch euer bf2 brauch pro runde gut min 90. c&c 2on2 selten mehr als 45min. und beide games sollen dann die selbe anzahl credits kosten????
hier mal mein vorschlag für die credit vergabe:
-alle bf-games, css 5on5, cs 1.6 5on5, cod 5on5, ut 4on4, to 5on5 > je 4 credits
-sämtliche 2on2 bzw 3on3 (cod 3on3 , c&c2on2 ,wc3 2on2...) games > 3credits
-alle 1on1 games > 2 credits
-jeder lanteilnehmer erhält 8 credits
somit ist also jedem teilnehmer möglich mind. 2 games aber max. nur 4 zu spielen. halte ich persönlich für fair. und diesen scheiß mit coinback, sollte ihr lieber gleich mal lassen. hab ich schon auf andere lans erlebt. hat am ende nur für verzögerungen gesorgt. die meisten lanteilnehmer wollen sicherlich nicht noch sonntag abend ihren halffinals spielen wollen...
__________________
wer mich findet, findet mich gut.
 
deni
09.02.2007 um 14:47 QuoteProfileSend PM

deni
Clan: P O R N O P R I N Z E N
Postings: 1283

bleib doch mal ganz locker.
bisher ging es auch immer gut und spätestens so morgen/vormittag mussten auch die letzten ihr 1on1 oder sowas in strategie spielen austragen.
 
TheLaw
09.02.2007 um 14:51 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Ich denke wir können da aus Erfahrung schon ganz gute Abschätzungen treffen. Es sind halt viele Faktoren die da reinspielen. Einer davon ist natürlich die Teamgröße, aber auch die (erwartete) Bracketgröße. Bei einem kleineren Bracket ist man da beim Zeitplan ein kleines wenig flexibler.

Sehe da auch kein Problem, da dich so ja erst für ein neues Turnier anmelden kannst, wenn dieses noch nicht gestartet ist und du aber schon aus einem anderen ausgescheiden bist.

Ich kenne den Zeitplan nicht so genau, aber die Auswahlmöglichkeit sinkt dann natürlich mit forschreitender Zeit gegen 0
 
...
09.02.2007 um 17:00 QuoteProfileSend PM

...
Clan: cybernetworkgroup
Postings: 21

naja leute. diese allgemeinen aussagen kenne ich schon zur genüge. finde es natürlich ein wenig schwach von euch, dass ihr 1woche vor der lan, wo absehbar ist das diese locker zu 80% voll wird, immer noch keine konkreten aussagen zu den angeboten turnieren machen könnt. glücklicherweise habe ich am montag den 19.2 frei. so muss ich mir keine gedanken machen, wenn sonntag erst 15.00 siegerehrung ist.
__________________
wer mich findet, findet mich gut.
 
Khabarakh
09.02.2007 um 17:10 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Die Party geht bis Sonntag 14:00. Das heisst, es wird wohl von 12:00 bis 13:00 Siegerehrung sein und danach Verlosung.

Die Angaben, die du vermisst, sind einfach eine Woche vor der Party noch nicht notwendig.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Eversore
09.02.2007 um 19:53 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Hallo niemand,

BF2 und C&C werden natürlich nicht die gleiche Anzahl Credits kosten... C&C geht relativ fix, BF allerdings absolut nicht (das dauert ewig). CoD ist auch so ein Problemspiel. Da wird dann erstmal "warm" gespielt (das dauert dann so eine Stunde) etc...

Es gibt konkrete Credits-Aufstellungen, die sind allerdings noch nicht online, da wir erstmal schauen wollen, wieviele Teilnehmer überhaupt kommen und ob wir das Credits-System dann brauchen.

Übrigens gibt es Leute, die auch arbeiten müssen. Mein Job z.B. nimmt mich 8-12h am Tag in Anspruch und ich bin abends nicht immer zu hause. Wenn ich Spätschicht habe, ist der ganze Tag gelaufen... Wenn Du Zeit hast, den halben Tag vor'm PC zu sitzen, dann ist das schön für dich, ich hab die nicht.

Wenn Du Fragen zum Credits-System allgemein hast, können wir die gern auf der Party bei nem Glas Cola (*lach*) klären. 12 Party Erfahrungen lassen da evtl. die ein oder andere Ansicht aufkommen.

Gruß
__________________
In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten...
 
Schnulli
09.02.2007 um 22:39 QuoteProfileSend PM

Schnulli
Clan: UnitedFreaks
Postings: 31

warum soll bf ewig dauern?
meine erfahrung sagt, dass ein langes bf-turnier meist nur an orgas liegt, die nicht durchgreifen und die (meistens) auf 2h ausgelegten turnierrunden kontrollieren/ durchsetzen
bei ca. 7-8 teams kann man durchaus samstag abend fertig sein und ne siegerehrung um 24.00 geht dann.
 
jos
09.02.2007 um 22:45 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Das mit dem Hart-Durchgreifen scheitert - bei uns jedenfalls - nicht an den Orgas.
Die Spieler beschweren sich da eher...

Aber eine Siegerehrung am Samstag wird es bei uns sowieso nicht geben, die ist nämlich immer am Sonntag.
 
-=kTx=-Termagoon
10.02.2007 um 11:11 QuoteProfileSend PM

-=kTx=-Termagoon
Clan: Keyboard.Tactix
Postings: 3

hast du schonmal BF2 gespielt niemand? Auf Lan hat glaub noch kein spiel länger als 30 mins gedauert und ich hab schon ein paar BF2 Matches gezockt^^
Wenn dann liegt es eher daran das das ein Team nicht beikommt, was aber in allen anderen spielen genau das selbe problem ist und, wie schon erwähnt, mit einer (durchzuziehenden)deadline behoben wird.
Ansonsten find ich es gut das sich hier zeit gelassen wird und die Turniere nach der anzahl an Teilnehmern beurteilt wird. Fand es auf anderen Lans immer blöde ~die hälfte meiner coins für BF42 zu opfern und dann nur ein spiel in dem turnier zu spielen weil nicht mehr teilnehmer da waren.
 
Redeagle
10.02.2007 um 13:19 QuoteProfileSend PM

Redeagle
Clan: Kein Clan
Postings: 378

mann mann mann, die lan hat noch nicht mal begonnen und schon wird wieder rumgeheult wegen sachen, die sich schon längst bewährt haben.
die lanarena findet ja auch nicht zum 1. mal statt.

@ niemand: falls du ruhe beim zocken haben willst dann sitzt du dort absolut falsch, nur mal so zur vorwarnung
__________________
DEB Pokalsieger seit 2009
 
...
10.02.2007 um 13:19 QuoteProfileSend PM

...
Clan: cybernetworkgroup
Postings: 21

@termagoon: habe selbst schon an bf2/1942 turnier teilgenommen. da keine game nur mal 30min gedauert. vielleicht wenn pro´s gegen noobs spielen. aber davon kannst es nicht ausgehen.

@eversore:
ich studiere wirtschaftingenieurswesen an einer fh in leipzig. das ist ziemlich straff organisiert und bedeutet für auch von mo bis sa von 7 bis 20uhr. bei mir bloß jetzt prüfungsphase und hab das einfach mehr zeit und kann somit euer forum auch 2mal täglich zuspammen.
zu meiner lanerfahrung: in ca. 3,5jahre hab ich nun mmind 20 lanparty besucht. und bin selbst mitglied eines lan-orgateams (www.cybernetworkgroup.de). gerade deswegen, bin ich einfach nur sauer, wenn erfahren orgateam mit super teilnehmerzahlen solche einfachen, vermeidbaren fehler begehen wie hier. viele erfahren orgateams mit haufenweise erfahrung haben sich an der organisation der turniere das genick gebrochen, davon kann ich ein liedchen singen! nur mal ein paar negativbsp von großen lans mit schlechter turnierorganisation: lanwirtschaft (500mann), grimmalan (333), dresdenlan (angeblich 1200, in wirklichkeit nur 800), cnl in magdeburg (300), lannation dessau (400)...
__________________
wer mich findet, findet mich gut.
 
deni
10.02.2007 um 14:30 QuoteProfileSend PM

deni
Clan: P O R N O P R I N Z E N
Postings: 1283

ich kann redeagle nur recht geben mit dem ruhigen sitzplatz :mrgreen:
 
Schnulli
11.02.2007 um 00:02 QuoteProfileSend PM

Schnulli
Clan: UnitedFreaks
Postings: 31

ich werd mich einfach überraschen lassen.
hauptsache, ich kann so viel wie möglich bf zocken
 
jos
11.02.2007 um 00:07 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Ähm, niemand - dass Du irgendwie sauer bist, ist augescheinlich.
Wieso, das erschließt sich zumindest mir irgendwie nicht.

Jens schreibt, dass sich die LANarena Turnierorgas genaue Gedanken über die Credits machen. LANarena-Stammgäste schreiben, dass es auf den letzten Parties bei uns keine nennenswerten Probleme mit dem Turnierzeitplan und der Verteilung der Credits gab.
Was denn noch?

Dass es auf der einen oder anderen von Dir genannten Party irgendwelche Probleme im Turnierablauf gab, mag im einen oder anderen Fall zutreffen. Aber bitte was haben wir denn damit genau zu tun? :?
 
kNoPf
11.02.2007 um 13:42 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 1996

bleib bitte zuhaus..danke!
__________________
ROFL H$!!!
 
[-=LL=-] Mobile Infantrie
11.02.2007 um 13:55 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] Mobile Infantrie
Clan: LuckY L00serS
Postings: 168

kann ich mich knopf nur anschliessen. wenns dich im vorfeld schon so ankotzt bleib doch einfach zu hause..
Wir haben auf der vorletzten lanarena (glaubsch) sehr viel spaß gehabt in hameln.
Und die turniere waren auch einwandfrei..
Und wenn dir die ausagen nich genügen dann bleibste mitem arsch halt zuhause.. Is inner prüfungsphase warscheinlich eh das schlauste was du machn kannst..
__________________
Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit!
 
Hellfire
11.02.2007 um 17:04 QuoteProfileSend PM


Hellfire
Clan: Lanarena 3 Clan
Postings: 2014

Leute, ganz ruhig bleiben.
__________________
"Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)
 
-[FK]-FRAGHARRY
11.02.2007 um 17:46 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

@Redeagle + niemand:

Ich musste erst mal den Sitzplan hervorgraben.
Also folgendermaßen:
DIESE angesprochene Sitzreihe/-block ist wirklich nicht zum Zocken geeignet...

Das steht festlich felsenfest fest.
__________________
Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" !
 
Eversore
11.02.2007 um 23:22 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

@niemand:
Tja, Du studierst und bist jeden Abend zu hause - ich nicht.

Zu deinen Erfahrungen: BF Matches selbst dauern wahrscheinlich keine Ewigkeit, sondern eher das "sich auf dem Server zusammenfinden und dann einspielen". Ne Runde mit 2-3h verursacht durch die Teilnehmer (die sich übrigens geeinigt haben) ist normal. Da spielt dann jemand noch in dem Turnier X mit und der andere in Y, ein weiterer will noch eine rauchen usw.

Wir können uns gern mal auf der Party unterhalten. Der Zeitplan ist so gut wie fertig ebenso die Credits.

Wenn Du die ganze LAN über da bist, dann ist es ja auch egal, wann die Turniere anfangen, weil Du ja jederzeit spielen könntest... Bist Du allerdings einer von denen, die Samstag Mittag die Siegerehrung wollen, dann muß ich dich enttäuschen.
__________________
In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten...
 
[ Antwort erstellen ]