party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Allgemein > Assoziationskette
<< prevSeite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
Law-Giver | Waffeleisen
13.10.2006 um 10:54 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Waffeleisen
Clan: Law-Giver
Postings: 1155

ficken --> in dieser kette gebannt!
__________________
// Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII
 
Sv3n
13.10.2006 um 12:12 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

in dieser kette gebannt! :arrow: böse Worte
__________________
6636
 
Zahn
14.10.2006 um 02:59 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

böse Worte :arrow: Wut
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
Law-Giver | Waffeleisen
14.10.2006 um 17:08 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Waffeleisen
Clan: Law-Giver
Postings: 1155

Wut --> Hass
__________________
// Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII
 
Sv3n
14.10.2006 um 20:20 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

Hass :arrow: Liebe
__________________
6636
 
Zahn
19.10.2006 um 15:36 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Liebe :arrow: illusion
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-
19.10.2006 um 15:44 QuoteProfileSend PM

gOdFaThEr -=]H.T.R.[=-
Clan: MüggelheimerMastersUnited
Postings: 616

illusion :arrow: USA
__________________
was verstehst du daran nicht???
 
Zahn
19.10.2006 um 16:35 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

USA :arrow: Stupid Monkey George W. Bush
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
kNoPf
19.10.2006 um 17:03 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 1996

Stupid Monkey George W. Bush :arrow: ficken
__________________
ROFL H$!!!
 
Zahn
25.10.2006 um 03:28 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

ficken :arrow: Rhythmische Bewegungen
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
Law-Giver | Waffeleisen
26.10.2006 um 15:22 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Waffeleisen
Clan: Law-Giver
Postings: 1155

Rhythmische Bewegungen --> Headbang
__________________
// Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII
 
[CDG]Donrolando
02.11.2006 um 09:58 QuoteProfileSend PM

[CDG]Donrolando
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 47

Headbang :arrow: Kopfschmerzen
__________________
started this late, but better late than never...
 
Sv3n
03.11.2006 um 11:13 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

Kopfschmerzen :arrow: Tablette
__________________
6636
 
*Angel-Nightgirl*
03.11.2006 um 22:35 QuoteProfileSend PM

*Angel-Nightgirl*
Clan:
Postings: 1

Tablette:arrow:High
 
Law-Giver | Waffeleisen
04.11.2006 um 18:48 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Waffeleisen
Clan: Law-Giver
Postings: 1155

High --> flugzeug
__________________
// Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII
 
Sv3n
04.11.2006 um 20:52 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

flugzeug :arrow: laut
__________________
6636
 
kNoPf
06.11.2006 um 21:57 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 1996

laut :arrow: ficken
__________________
ROFL H$!!!
 
Zahn
06.11.2006 um 22:15 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

ficken :arrow: Der große Plan von Knopf
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
kNoPf
07.11.2006 um 07:06 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 1996

Der große Plan von Knopf:arrow:ficken
__________________
ROFL H$!!!
 
Law-Giver | Waffeleisen
12.11.2006 um 15:51 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Waffeleisen
Clan: Law-Giver
Postings: 1155

ficken --> Herkunft

Im Mittelalter bezeichnete man damit das Einrammen einer Tür/eines Tores mit Hilfe eines Rammbocks. Eine andere These schließt das Wort an das in Dialekten und Familiennamen noch verbreitete Wort Ficke für (Kleider)Tasche an (vgl. das schwedische Wort ficka, "Tasche"). Die wörtliche Bedeutung wäre dann "in die Tasche stecken". In einigen alten etymologischen Wörterbüchern ist "Ficken" ein Synonym für "Reiben".

Andere Quellen hingegen weisen auf eine Handlung in der Schmiedekunst hin. Hierbei wurde nach dem Herstellen eines Schwertes (welches zu diesem Zeitpunkt vollkommen durch u. a. Schlacke, Zunderreste und Asche verschmutzt war) ein Sandsack (ähnlich wie ein Boxsack heute) an der Decke hochgezogen und das Schwert hineingesteckt/gestoßen. Die darauf folgende schnelle Hin-und-her-Bewegung wurde als "ficken" bezeichnet, sprich "ein Schwert ficken", davon abgeleitet auch die Bezeichnung für den Beruf des Schwertfegers.

In katalanischer Sprache bedeutet das Verb "ficar" hauptsächlich "stecken"; ebenfalls in einem italienischem Dialekt heißt "io lo fico" (ich stecke es), also ich stecke irgendetwas hinein. Es ähnelt also der deutschen Herkunft.

Vorkommen

Wie zahlreiche machistische Metaphern für den Geschlechtsverkehr wird Ficken heute (von Männern und Frauen) als zwar vulgäres, aber nicht unbedingt negativ besetztes Wort in der persönlichen und öffentlichen Intimsprache verwendet.

Schuhe ficken bezeichnet den Vorgang des Polieren von Schuhen nach dem Putzen, kommt im heutigen Sprachgebrauch jedoch nicht mehr so häufig vor.

Darüber hinaus wird das Wort auch verwendet, wenn eine besondere Intensität betont werden soll:

* ?Von jemandem gefickt werden?, kann bedeuten...
o ...?von jemandem erwischt werden?
o ...?von jemandem verprügelt werden?
o ...?von jemandem bestraft werden?
o ...?von jemandem betrogen werden?
o ...?von jemandem einen bösen Streich gespielt bekommen oder übers Ohr gehauen zu werden (?verarscht? werden)?
o ...?von jemandem besiegt werden?(?Ich habe dich gefickt?- Ich habe dich besiegt)
o Im Militär: ?von einem Ausbilder durch besonders anstrengende körperliche Betätigung geschunden werden?

und entsprechende Bedeutungen für die aktive Version ?jemanden ficken? oder "gefickt werden".

* Die Redewendung ?Fick dich (doch) ins Knie!? bedeutet sinngemäß: ?Mach doch, was du willst?.

* Ficken wird des Weiteren oft im Zusammenhang mit Schimpfwörtern zum Ausdruck von Wut und Abneigung gegen eine Person verwendet.

Der Gebrauch bzw. die Akzeptanz sowie andererseits die Tabuisierung des Wortes sind sehr unterschiedlich und hängen von der Kultur bzw. Subkultur und der zeitlichen und geographischen Einordnung ab.

Beispielsweise ist die Verwendung der englischen Übersetzung fuck im anglo-amerikanischen Sprachraum in der Umgangssprache deutlich weiter verbreitet als ficken im deutschen Sprachraum, andererseits wird dort das Wort in fast allen Medien stark tabuisiert. Die Verwendung von fuck als Fluchwort kann man im Deutschen am ehesten mit der Verwendung des Fluches "(Verdammter) Mist" vergleichen.

Der englische Begriff fuck als Fluchwort findet in der deutschen Sprache zunehmend Verwendung. Ähnlich dazu wird der im Englischen als Adjektiv verwendete Begriff fucking in zunehmenden Maße in der (oft falsch) übersetzten Form verfickt in der deutschen Umgangssprache gebraucht (etwa Get out of my fucking car! = Steig aus meinem verfickten Auto! statt Steig verdammt nochmal/gefälligst aus meinem Auto aus!)

Das Wort "fuck" aus dem Englischen kann auch "verdammt" oder "verflucht" bedeuten, z. B.: What the Fuck! = Was zum Teufel! oder I don't give a fuck = Das ist mir scheißegal.

Damit hat das englische Wort "fuck" mehr Bedeutungen als "ficken". Es wird oft für Flüche aller Art eingesetzt, so z.B. bei dem allseits gebräuchlichen "Fuck off!" - "Verpiss dich!"

Weiteres Vorkommen

Im deutschsprachigen Raum sind Familiennamen wie Fick, Ficken, Ficker, Fickler, Fickeisen, Fickartz, Fickensen, Fucker, Fickenwirt, Fickweiler oder Fickenscher nicht ungebräuchlich. Bekannte Vertreter dieser Kategorie von Familiennamen sind der Schriftsteller Ludwig von Ficker und der Historiker Julius Ficker.

Ferner ist Ficken einer von vielen Namen für das Kartenspiel Stiche-Raten.
__________________
// Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII
 
kNoPf
12.11.2006 um 19:12 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 1996

is das n geiler Nachmane ^^
__________________
ROFL H$!!!
 
<< prevSeite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
[ Antwort erstellen ]