Diskussionsrunden >> Turniere > NGL-CS-Regelfrage |
|
|||||
|
|
||||
![]() Clan: [IrOn] Postings: 128 |
Also, ich als CS-Noob (spiele erst nen paar Wochen, so einfach Just4fun) blättere gerade durch NGL-Regelwerk und da steht unter Punkt 12: Jegliche Arten von Scripts/Cheats sind verboten. Ausgenommen sind Buyscripts, Adminscripts oder Demorecord/-stopscripts. Der Befehl "stopsound", sowie BenPsycho Aliases und andere Scriptsammlungen mit unerlaubten Scripts sind komplett untersagt. Habe kein Problem damit das es nicht erlaubt ist (nen normales BuySkript ist ja schnell erstellt), würde nur gern wissen welche unerlaubten Skripts es enthält. Habe es bis jetzt nur zum kaufen benutzt, ist für nen anfänger etwas leichter als manuell ein Skript einzufügen. __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
![]() Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Werden High fps Models erlaubt sein? Wenn ja welche? Und mich interessiert auch, was an BPA so schlimm ist. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: 1701-clan Postings: 37 |
ich nehme an BSA wurde nur als bespiel genant da es eins der bekanntesten ist. es gibt auch script sammlungen (kein plan jetzt welche) die z.B. ein AWP script enthalten oder ein reloadabort mit integriert ist und solche sachen sind damit gemeint
|
||||
|
|
||||
Will aber Ben beutzen *sniff* __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Ich könnte drauf verzichten, ist ja noch zeit nen einfaches buyskript einzufügen, würde aber gern noch ein paar meinungen hören, vielleicht von nem (cs)orga!? __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Easterfrag Postings: 848 |
Naja - was möchtest du dazu höhren. Das Regelwerk für CS 5on5 ist von der NGL vorgegeben, und daran lässt sich nicht rütteln. -> Dein Buyscript wirst du dir dann wohl manuell erstellen müssen oder dir eines besorgen, welches keine Scriptsammlung ist, in dem verbotene Scripte enthalten sind. __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Ja, das ist mir klar, die regeln sind ja eindeutig und ich werde mich (wie bei jedem anderen Turnier auch) danach richten, mich interessiert nur brennend was daran nicht erlaubt ist, da bpa ja wohl doch recht verbreitet ist wird das doch irgendwer beantworten können?! __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Diese Diskussionen hatten wir auch schon die letzten drei LA's, wo ich das CS-Turnier noch gemacht habe, darum hier nochmal die Antwort: Die Liga gibt das so vor und wir haben keinen Einfluß auf diese Regel. Also wendet euch mit Beschwerden doch einfach an die Wurzel des Übels, also an die NGL ![]() __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1188 |
>"darum hier nochmal die Antwort" Haben dir deine Eltern auch immer nur gesagt "Das is einfach so! Basta." War doch gar keine Beschwerde über die Regel, sondern nur die Frage warum die Regel denn sinnvoll ist... (Nein, ich weiß es auch nicht...) __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Ich glaube dass steht nur in den Regeln, weil irgendwer irgendwann mal gesagt hat, dass er dass ungerecht findet und er findet, dass Ben doofe Ohren hat. Alle anderen haben dass dann einfach übernommen, ohne zu überlegen, ob das wirklich Sinn macht. Denn was macht es für einen Unterschied, ob ich ein fertiges Script benutze, oder selbst eins schreibe. Nach diesen Regeln gewinnen halt die Leute, die selbst Scripte schreiben können. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 4035 |
Ich - als nicht-Turnier-Orga - finde es mal ganz spannend hier einen kurzen Vorgeschmack dessen zu kriegen, was CS-Orgas während der Party für Diskussionen führen müssen. ![]() |
||||
|
|
||||
Yeah, dabei ist das noch nichtmal ne Diskussion, die Regel ist ja ok, kann ich mit leben, wollte nur interessehalber Wissen warum es so ist. Aber die CS-Orga sind echt arme Schweine, das kostest bestimmt ne menge Nerven und Schlaf, wer ist eigentlich dieses mal CS-Orga? Btw: Mail an NGL ist raus. __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 4035 |
Armageddon, burn und M!rf. Maximan wird wahrscheinlich nicht dabeisein. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Ich freu mich schon drauf, wenn ich, wie bei der LA 2, sehe, dass die armen CS-Orgas wieder von 30 CS-Teilnehmern gleichzeitig vollgebröselt werden und überhaupt nicht zu Wort kommen bis dann eine heilige Stimme ertönt, welche die 30 Zocker überdeckt und somit dem Orgas das Wort übergibt :twisted: __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Irgendwie gibt es solche Diskussionen auch immer nur bei CS... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
@Goblin: Nein, so ist es nicht und so war es auch nicht gemeint. Nur, die CS-Orgas können an den Regeln halt nichts ändern also ist die Diskussion darum auch sinnlos. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1188 |
> also ist die Diskussion darum auch sinnlos. Welche Diskussion? Das war doch nur ne Frage. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Die Diskussion, die sich aus dieser Frage immer entwickelt hat (siehe Foren der letzten LA's). Ich weiß gar nicht, warum jetzt überhaupt diese Spitzfindigkeit besteht, aber gut... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Bin zu faul mir das ganze Regelwerk durchzulesen. Also werden High fps Models erlaubt sein und wenn ja, welche? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Nein, Eversore, die Regel wird von mir 100%ig akzeptiert, die steht in den Regel und somit ist sie Gesetz, keine Diskusion wird daran etwas ändern. Ich wollte einfach nur von jemandem wissen, WARUM es so in den Regel steht, weil ich eben noch nicht lange CS spiele und einfach neugierig bin. __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
![]() Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Warum sind die Fußballregeln so wie sie jetzt sind ?! ... weil wegen is so, wurde mal festgelegt und kann man kaum noch nachvollziehen __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Naja - in diesem Fall wird die NGL einfach der Meinung sein, das man einen unfairen Vorteil hat, wenn man mit einer Scriptsammlung wie BP benutzt. Deshalb steht das so in den Regeln... ![]() __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Ja wie? Aber selber darf ich mir ne Scriptsammlung schreiben??? Ist halt einfach nicht nachzuvollziehen. Und was ist nu mit den High fps Models? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Das wird dir von uns aber keiner beantworten können, warum das in den Regeln steht... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Ok, habe mich damit abgefunden, meine mail wurde noch nicht beantwortet, wenn ich ne Antwort bekomme, poste ich sie hier. Aber trotzdem danke an alle, insbesondere an die sehr geduldigen Orga ![]() Zu den HighFPS-Models: 11. Das Modifizieren jeglicher Spielermodels, Sounds, Fadenkreuze, Texturen, Huds oder Sprites ist verboten. Jegliche Veränderungen werden mit der Disqualifikation des gesamten Teams geahndet. Das heißt wohl NEIN! __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
och menno - es soll ja immernoch Leute geben, die keinen 2,5 GHz Rechner mit GF 5xxx Graka und 2 Gig RAM haben... ...hab ich gehört. Die könnten mit hfps Models schon was anfangen, aber vermutlich werden die Regeln nur für Leute gemacht, die ne CPU unter 1GHz nur aus Erzählungen kennen. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Ray: wenn du dir eine Scriptsammlung selber codest, darf diese auch nur Buyscripts, Adminscripts und Demorecord/-stopscripts enthalten. Von daher hast du gegenüber einem fertigen Script, das auch nicht mehr kann keine Vorteile... ...und CS läuft auf einer 500er CPU mit Voodoo3 GraKa auch ohne highfps-Models ordentlich... ;-) __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Auja auja - Grundsatzdiskussion. Also wenn ich Ben ihm seine Aliases selber nachschreibe darf ich die benutzen tun? CS läuft schon auf nem 500er, aber bei welcher Auflösung bzw. wieviel Frames... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
ok - Grundsatzdisskussion: Dem Ben ihm seine Aliases müssen irgendetwas alle AWP-Script oder ähnliches dabei haben. Auf jedenfall etwas, das über Buyscripts, Adminscripts und Demorecord/-stopscripts hinausgeht. Wenn du dem Ben seine Aliases nimmst und sie anpasst, das nur noch Buyscripts, Adminscripts und Demorecord/-stopscripts zur Verfügung stehen, ist das ganze Regelkonform. also als ich mit einer 500er CPU und Voodoo 3300 AGP damals CS gezockt habe, lief es bei OpenGL mit 800*600 Bildpunkten (mehr braucht man bei dem 15"-monitor, der zu dem System passt, sowieso nicht) konstant über ~35-40 fps - dein Auge sieht sowieso nur 20 Bilder in der Sekunde und von daher ist das wunderbar Flüssig und Problemlos. ;-) ...Klugscheißender Stinger 1 : (möchtegern) Klugscheißender Ray 0 (nada, nothing oder auf Türkisch: nüx) ;-) __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Nagut - weil ich keine Ahnung von Scriptschreiberei habe, werde ich das wohl mit der Teinehmerei auch sein lassen und mich aufs Bierturmbauen konzentrieren. Ne Auflösung von 800*600 ist mir persönlich zuwenig und bei was höherem brechen die Frames halt ein. Naja ich geb mich geschlagen und trink nochn Bierchen - dass diese CS-Kiddies auch immer wegen jeder Kleinigkeit rumweinen müssen. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |